Sonntag, 15. Juni 2014

Der Sommer wird Türkis.....


...nein, nicht bei mir....aber bei meiner Tochter :-)

Letztes Jahr hatte ich bei Katja  Baumwolle bestellt, eigentlich sollte daraus eine Babydecke entstehen....aber ich hatte mich für ein anderes Garn entschieden. Tja...so lag die Wolle und lag und lag...bis ich dann die Decke von Anazard  entdeckte.....die Wolle rausgekramt und angefangen....

Sabine liebt Türkis....




....sogar auf den Fingernägeln :-)))))

So hatte ich beschlossen, ihr ein kleines Kissen zu häkeln....für ihre wenigen Mußestunden...Sabine ist Krankenschwester, hat es auch nicht grade leicht als alleinerziehende Mutter von zwei Kids....








Siehst du den Leuchter, liebe Antje??...und deine Geschenke vom letzten Jahr? ( ich freu mich noch immer so darüber :-))




Gestern abend bin ich endlich fertig geworden....die Grannys sind  flott gehäkelt...aber die Fäden :-((...können frau ja umbringen ;-)

Für die Füllung habe ich ein kleines Kissen vom Schweden genommen....tja, und dann überlegte ich, wie verschließe ich das Kissen? Ganz zusammen häkeln wollte ich nicht, weil das dann mit der Wäsche bzw. Trocknen zu lange dauert....so habe ich einfach Luftmaschenschnüre gehäkelt, angenäht...ich finde, das sieht ganz hübsch aus, was meint ihr?







Ich hoffe, man sieht es nicht ganz so dolle....ich hab etwas geschusselt beim Zusammenhäkeln...habe nicht auf die Richtung geachtet....aber ich bin sicher, meine Tochter freut sich trotzdem über das Kissen....mir gefällt es trotz meiner Schusselei ;-)

 
 
 
 
Heute nachmittag fahre ich zu meinem Ältesten...meine Kinder und meine Enkelkinder sind alle dort...wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag im Garten...mit Kuchen und anschließendem Grillen.....ich freu mich drauf :-)))
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 
liebe Grüße
 
Ulrike
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ulrike,
    das Kissen ist so schön geworden, und die Unebenheiten sehe ich nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    wie lange möchte ich eigentlich schon ein Grannykissen häkeln?????? Ich weiß es schon gar nicht mehr! Deins ist wunderschön geworden und macht mir wieder Lust, enlich damit anzufangen!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deine netten Worte 