Samstag, 26. Oktober 2013

UFO's und etwas neues Altes



Vor zwei Wochen hab ich mir HIER das Ebook geholt, und gleich losgelegt....nur...es fehlen noch so 3-4 Runden für die Rückseite, und dann ist es eigentlich fertig...




Von der restlichen Wolle mach ich mir dann noch ein Kissen mit den Hexagon's....den Anfang hab ich schon mal gemacht




Zwei noch unfertige Nadelkissen warten auch noch auf mich :-)








In der Zwischenzeit hatte ich noch eine Babydecke mit den Hexagon's gearbeitet....werd ich ganz sicher nicht mehr machen, weil mich die Umrandung fast zur Verzweiflung gebracht hätte, beim 5. oder 6. Versuch gings dann so einigermaßen





 
 
 
Letzte Woche hatte ich auch mal Glück im großen Auktionshaus *freuwiebolle*...schaut mal, was ich ergattert habe
 
 


Ich war schon soooooooo lange auf der Suche....und nun hat es endlich mal geklappt :-)))))







 
 
Und damit mir niemand den tollen Behälter mopst :-)...hab ich Mäxchen beauftragt aufzupassen :-))
 
 
 
 


Mäxchen hat es sich auf den schönen Sternen gemütlich gemacht, die hab ich im letzten Winter HIER gefunden..........Herr Mäuserich findet's richtig schön dadrauf






Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende, laut Wetterbericht soll es ja nun ab nächster Woche richtig Herbst werden.....


Und ich schau jetzt weiter.....

Rosamunde Pilcher: Das Ende eines Sommers

Bild aus dem www.


Macht's gut........liebe Grüße

Ulrike

Freitag, 4. Oktober 2013

Die ersten Bilder meiner neuen Küche

Hallo ihr Lieben

heute kann ich endlich die ersten Bilder meiner neuen kleinen Küche zeigen....es geht langsam voran, auch wenn ich liebend gerne schon mit allem fertig wäre. Nur...Küche alleine aufbauen, das geht halt nicht, zumindest nicht bei mir. Meine Brüder haben gestern ihren freien Tag "geopfert", dafür danke ich beiden sehr.....



Soweit ich konnte, hatte ich die Schränke schon zusammengebaut



Ich hätte gern so einen tollen Retro-Kühlschrank, aaaaaber......die sind ja so teuer, daher muß ich mich erstmal mit einer preiswerteren Kombi begnügen





Und nun freu ich mich über das superschöne Spülbecken....auch wenn die Küche relativ klein ist, sieht es ganz toll aus....bei den Fronten hab ich eingespart, also konnte ich mir dieses Becken leisten *freu*

Die Bilder oben zeigen den Stand von gestern abend, heute waren meine Brüder nochmal hier und haben mir das Spülbecken ans Wasser angeschlossen, und noch einige Kleinigkeiten erledigt. Die Sockelleiste fehlt noch, die muß etwas in der Höhe gekürzt werden, die Böden sind etwas krumm. Ich hatte mich mit der Abschlußleiste für die Arbeitsplatte vermessen, mußte nochmal zum Schweden....dort war die Hölle los. Das halbe Ruhrgebiet muß sich heute da verabredet haben ;-)




So sieht die rechte Seite nun aus...........der Wasserhahn ist montiert, die Griffe sind angeschraubt...



Rechts und links über'm Herd kommen noch zwei Hängeschränke mit Glastüren, und der Schrank für die Abzughaube fehlt auch noch, das dauert noch einige Tage, bis die montiert werden

Dafür ist aber schon ein wenig Deko eingezogen....



Den Übertopf und die kleine Rührschüssel hatte ich mir im letzten Jahr bei Katja gekauft




 
 
 
 
 
...das schöne Schild stammt aus Antje's Shop 
 
 
 
Morgen geht es für mich weiter.....jede Menge Spülkram wartet auf mich, im Ein-Frau-Haushalt brauch ich keine Spülmaschine, dafür wäre auch wirklich kein Platz gewesen. Schränke einräumen, wieder umräumen....wer kennt das nicht? Ja, und dann muß ich mir noch Gedanken über die Fensterdeko machen, ich bin da noch unschlüssig, leider hab ich keine Jalousien.
Wie heißt es doch? Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :-)
 
 
In diesem Sinne......... wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende
 
Lasst es euch gutgehen, liebe Grüße
 
Ulrike