Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern




aus dem Netz


Ich wünsche euch allen da draußen ein schönes Osterfest mit euren Lieben, genießt die freien Tage. Leider macht uns der Winter ja noch ordentlich zu schaffen, hier hat's heute morgen noch richtig dicke geschneit. So langsam reichts mir auch...ich mag das weiße Zeug einfach nicht mehr sehen. Euch geht es bestimmt auch so.
Leider hab ich so gar keine Bilder von Osterdeko, die Wohnung ist einfach zu klein und es macht so keinen Spaß. Umsomehr schau ich mir so gern eure schönen Blogs an, freu mich an eurer tollen Deko. Irgendwann, wann und wo auch immer, werde ich auch wieder schöne Bilder machen können.
Im letzten Jahr  hatte ich  zwei schöne alte Teile ersteigert, die eigentlich mal ins Bad sollten.


 
 



Tja, daraus wird wohl nix, also hatte ich mich entschlossen, diese Teile wieder zu versteigern...und mächtig Glück gehabt, ich habe so garkeinen Verlust *freuganzdolle*. Ist zwar irgendwie schade, aber was sollen die Teile hier rumstehen, und nur Platz verschwenden....morgen bringe ich die Rücktrage zu ihrem neuen Besitzer. Na, da bin ich schon sehr gespannt. Das scheint ein älterer Herr zu sein, der mir im Telefonat erzählte, daß er seit vielen Jahren alte Bauerntrachten sammelt. Er wohnt so quasi wie in einem Museum....ich nehme auf alle Fälle mal meine Kamera mit, vielleicht darf ich ja mal ein paar Bilder machen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Ostersonntag
Liebe Grüße, Ulrike

Mittwoch, 13. März 2013

Zu verschenken

...haben wir normal auch nix....aber wer möchte, kann sich gerne den Schnee hier abholen :-))) Zum Aufwärmen gibt's gratis Kaffee, Cappu oder Latte......oder die leckere Bayrische Creme ( Foto siehe unten )
Seit Montag hat's hier nonstop geschneit, gestern morgen ging hier mal so garnichts mehr. Wir wohnen hier in einem Loch, zu beiden Seiten gehen die Straßen bergan...naja, Parkplätze haben wir reichlich, sodaß einige Autofahrer ihre Fahrzeuge hier stehenlassen konnten, per pedes ging es dann weiter.
Wer bitte schön braucht denn jetzt noch Schnee????????
Als ich heute morgen aus dem Küchenfenster schaute, sah es allerdings schon schön aus...Sonnenschein pur, blauer Himmel.......aber ohne die weiße Pracht hätte es mir doch besser gefallen.






Vorletzte Woche habe ich schon ein wenig Frühlingsstimmung ins Restaurant geholt, sieht nun schon viel freundlicher mit den Blümchen aus


 
 
 
 


Gestern abend hab ich ein Rezept ausprobiert, das Dessert hatte ich in einer Folge vom "Das perfekte Dinner" gesehen...ich sag nur.........LECKERLECKERLECKER


 
 


Das Rezept hab ich von  HIER , auf die Schnelle in der Küche geknipst....

Jetzt werd ich mal sehen, was es auf euren Blogs Neues gibt.....ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag....bis bald wieder

Ulrike