Freitag, 4. Oktober 2013

Die ersten Bilder meiner neuen Küche

Hallo ihr Lieben

heute kann ich endlich die ersten Bilder meiner neuen kleinen Küche zeigen....es geht langsam voran, auch wenn ich liebend gerne schon mit allem fertig wäre. Nur...Küche alleine aufbauen, das geht halt nicht, zumindest nicht bei mir. Meine Brüder haben gestern ihren freien Tag "geopfert", dafür danke ich beiden sehr.....



Soweit ich konnte, hatte ich die Schränke schon zusammengebaut



Ich hätte gern so einen tollen Retro-Kühlschrank, aaaaaber......die sind ja so teuer, daher muß ich mich erstmal mit einer preiswerteren Kombi begnügen





Und nun freu ich mich über das superschöne Spülbecken....auch wenn die Küche relativ klein ist, sieht es ganz toll aus....bei den Fronten hab ich eingespart, also konnte ich mir dieses Becken leisten *freu*

Die Bilder oben zeigen den Stand von gestern abend, heute waren meine Brüder nochmal hier und haben mir das Spülbecken ans Wasser angeschlossen, und noch einige Kleinigkeiten erledigt. Die Sockelleiste fehlt noch, die muß etwas in der Höhe gekürzt werden, die Böden sind etwas krumm. Ich hatte mich mit der Abschlußleiste für die Arbeitsplatte vermessen, mußte nochmal zum Schweden....dort war die Hölle los. Das halbe Ruhrgebiet muß sich heute da verabredet haben ;-)




So sieht die rechte Seite nun aus...........der Wasserhahn ist montiert, die Griffe sind angeschraubt...



Rechts und links über'm Herd kommen noch zwei Hängeschränke mit Glastüren, und der Schrank für die Abzughaube fehlt auch noch, das dauert noch einige Tage, bis die montiert werden

Dafür ist aber schon ein wenig Deko eingezogen....



Den Übertopf und die kleine Rührschüssel hatte ich mir im letzten Jahr bei Katja gekauft




 
 
 
 
 
...das schöne Schild stammt aus Antje's Shop 
 
 
 
Morgen geht es für mich weiter.....jede Menge Spülkram wartet auf mich, im Ein-Frau-Haushalt brauch ich keine Spülmaschine, dafür wäre auch wirklich kein Platz gewesen. Schränke einräumen, wieder umräumen....wer kennt das nicht? Ja, und dann muß ich mir noch Gedanken über die Fensterdeko machen, ich bin da noch unschlüssig, leider hab ich keine Jalousien.
Wie heißt es doch? Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :-)
 
 
In diesem Sinne......... wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende
 
Lasst es euch gutgehen, liebe Grüße
 
Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    klein,fein,deins!

    Das Becken sieht toll aus,was mich vllt.stören würde,wo stellst du es ab?

    Ich finde deine kleine gemütliche Küche super, und wegen der Fenster,sb und zu gibt es beim Discounter Falltrollos zum reinklemmen in die Fenster,kann sie nach oben oder unten zu ziehen...schaut dir auch keiner rein :)

    Alles Liebe Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    mir gefällt Deine Küche super, das Spülbecken ist ein Hammer, würde ich sofort nehmen ;-)). Wünsche Dir noch viel Freude beim Einrichten und Dekorieren!
    ein schönes WE und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ganz genau! Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden! :-))
    Da komme ich doch gerne mal auf einen Kaffee rum! Und ich habe mich in deine Armatur verliebt!
    Alles Liebe und bis bald,
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ich liebe diese Schranktüren, ich liebe diese Spüle und ich liebe diesen Wasserhahn:-))) Es wird sooo schön bei Dir und den Rest schafft Du auch noch. Mit den Fenstern ist das immer so eine Sache. Es gibt ja kaum Gardinen oder so, die zum Stil passen. Ich habe es um mich rum zuwuchern lassen, alles ist grün:-)))
    Ich habe noch im Laden viel tzu tun, aber wenn ich hier durch bin, melde ich mich,hier fehlt wirklich eine helfende Hand:-))))
    Hab einn schönes WE und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    leider komme ich zzt. kaum zum Bloggen... hab doch einiges verpaßt.... :O(

    Ich finde es total toll, dass Du nun alles nach Deinen Wünschen (natürlich im abgesteckten Rahmen) gestalten kannst und mir gefällt es total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist ja eigentlich auch kein Wunder, weil es ohnehin "meine" Küchenfront ist und so einen ähnlichen Wasserhahn haben wir auch ;O)

    Schritt für Schritt wird alles bestimmt so richtig l(i)ebenswert!!!

    GGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    da habe ich doch glatt deinen Post verpasst!!!
    Ach was freue ich mich für dich mit über deine sooo süße und schöne Küche.Auch ich habe mich darin verliebt und stehe jedes Mal beim Schweden davor und könnte sie mir sofort schnappen!!!
    Mir gefällt auch das Waschbecken supergut und deine Armatur ist gaaaanz toll.Es passt alles perfekt zusammen.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Wochenende,
    mit gaaaanz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. eine neue küche ist etwas tolles ... deine sieht super schön aus ... und schon dekoriert ;-)

    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, die Küche kenn ich ;))) Selbst das Spülbecken ist das gleiche nur als Wasserhahn hast du dir einen viel Schöneren ausgesucht (den gab es damals vor 2 Jahren vielleicht noch nicht?) Ich liebe die ländliche Atmosphäre dieser Küche!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deine netten Worte 