Dienstag, 23. April 2013

Päckchen von Katja

Am Wochenende hab ich mal wieder in meiner Wollrestekiste gekramt, ich möchte meiner Enkelin ein Kissen für die neue Wohnung häkeln (meine Tochter zieht nächsten Monat um).  Mir fehlte noch eine Farbe, also bei Katja gestöbert, dort habe ich eine tolle Farbe entdeckt. Mir gefallen die Rührschüsseln von Ib Laursen so gut,  gleich eine mitbestellt...und heute mittag kam das Päckchen schon an.


 
 
Obendrauf ein süßes Dankeschön.........danke dir liebe Katja


 
 
Schade, die Farben  kommen hier auf dem Bild nicht so gut rüber....
 
 
 
 
Catania - hyazinth -die Farbe sieht supertoll aus
 


 
 
Ich hatte mir noch etwas Spitze mitbestellt........*freu*...Katja hat sie auf eine Spule gewickelt...ich danke dir ganz dolle!!!!!!!!!!
 
 
 
 
Sieht die Rührschüssel nicht toll aus?


Am Sonntag hab ich schon mal mit den Grannys angefangen....




 
 
Das Muster ist aus diesem Buch


 
 
Ein wenig Sockenwolle hab ich  in den letzten Wochen auch verarbeitet....
 
 
 
Achja, eine neue Decke hab ich ja auch angefangen....die zeig ich dann beim nächsten Mal.

Bis bald, liebe Grüße

Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    schön etwas von dir zu sehen und lesen.
    Ich hoffe, es geht dir gut?
    Die Wolle sieht total schön aus und die Grannys gefallen mir auch.
    Socken habe ich noch nie gestrickt,ich kann es auch nicht.
    Ich häkele im Moment auch Grannys,aber bei mir dauert alles etwas länger.
    Außerdem habe ich keine Zeit,es ist Gartenarbeit angesagt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    herrliche Farben und ein tolles Muster hast du für das Kissen gewählt, deine Enkelin wird sich bestimmt riesig über ein Kissen freuen! Ich bin jetzt schon gespannt auf Bilder von deinem fertigen, gezauberten Werk!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. ...die Grannys sind toll!!!!!


    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    die Grannys sehen toll aus, da wird sich Deine Tochter freuen! Meine Tochter zieht auch am Wochenende um! Sie wollte gern genähte Kissen, ist doch ulkig, dass wir beide, ähnliche Projekte zur Zeit haben ;-))
    Die Sachen von Katja sind sehr schön, muß mal wieder bei ihr stöbern gehen!
    wünsche Dir einen schönen sonnigen tag und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Ulrike,
    na schau an da bist Du aber richtig fleissig gewesen, Socken gestrickt und dabei die Reste verbraucht, Grannys gehäkelt (so wunderschön das ich schon wieder zu seufzen beginne, weil ich ALLE die das können so beneide!!!), Kissen für Enkelin in Planung und dann ein neuer Post von Dir super!!!
    Nee brauchst garnicht rumkommen bei mir hat sich in der Richtung immer noch nichts gerührt ;)))
    Ach ja Katja hat so tolle Wolle und zudem auch noch ein Giveaway laufen. Ich habe zwar einen Kommentar geschrieben aber letztendlich nicht am Giveway teilgenommen, denn was nutzt mir die Wolle wenn ich nicht häkeln und stricken kann superlauter Seufzer!!!! Dies für den Fall das ich gewinnen würde, das ist dann nämlich der andere Punkt...mein Glück bei solchen Verlosungen ist sehr gering!
    Okay ist schon gut, ich hör ja auf!
    So dann hab noch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne, es ist angenehm undich werde gleich ins Städtchen gehen.
    es grüßt Dich ganz, ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deine netten Worte 