Samstag, 26. Mai 2012

Pfingstwochenende

Hallo ihr Lieben

was für ein Traumwetter...dazu noch ein verlängertes Wochenende, einfach nur herrlich.
Im letzten Post habe ich von der Babydecke geschrieben...inzwischen fehlen nur noch 14 Grannys, dann kann ich zusammenhäkeln. Das Blau kommt hier aber sehr blau vor :-)))...ist aber ein helles Blau






So sehr ich die Grannys auch liebe, bin ich aber auch froh, wenn ich die Decke fertig habe...wenn nur die vielen Fäden nicht wären ;-)), meine Decke ist ja auch noch nicht fertig...
Gestern habe ich bei Katja geschaut...ohje, da habe ich schon wieder was Tolles gesehen, schaut mal HIER, was unsere liebe Katja wieder gezaubert hat. Ich bin total begeistert, das probiere ich bald auch aus. Ich habe mir letzte Woche noch zwei Bücher gekauft, da sind auch superschöne Grannys drin.


Bei dem Traumwetter darf natürlich die frische Luft nicht zu kurz kommen....ein Spaziergang wird mir ganz gut tun, schließlich bin ich die ganze Woche immer im Lädchen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende, viel Spaß bei Allem, was ihr so vorhabt. Ich werde es gemütlich angehen, für morgen habe ich einen Flohmarktbesuch eingeplant. Seit ewigen Zeiten war ich nicht mehr auf einem Flohmarkt, es wird allerhöchste Zeit dafür.



Liebe Grüße Ulrike

Dienstag, 15. Mai 2012

Mein Gewinn und noch mehr Post...

Letzte Woche habe ich zum allersten Mal hier gewonnen, und zwar bei der lieben Diana...ich durfte mir ein Büchlein aussuchen....ohMann, was hatte ich mich gefreut. Ganz besonders, weil Diana mich im August als allererste hier so herzlich begrüßt hatte....aber schaut mal, was sie mir liebevoll eingepackt hat:


 
 
 
 

Dieses schöne Notzibuch habe ich gewonnen, und Diana hat noch ein kleines süßes Herz dazu gelegt, und eine kleine Karte geschrieben.........Danke dir, du Liebe...ich hab mich riesig gefreut.





Der Kaffeebecher von Falby passt wunderbar dazu....die Lieferung kam gestern an. Ich habe erstmal nur eine kleine Auswahl geordert....sehen könnt ihr hier alles.

Aber noch mehr Post kam heute....die beste Freundin meiner Schwiegertochter hat vor 3 Wochen ihr erstes Baby bekommen, bei lillemelle hatte ich ein Schild bestellt, heute morgen lag es schon vor der Tür *freu*..sieht es nicht wunderschön aus??








Einen sehr schönen Anhänger hat die liebe Melly mir wieder beigelegt....ganz lieben Dank dafür!!!






Ja, und dann kam auch endlich mein Päckchen von Katja an, leider fuhr letzte Woche ein Vertretungsfahrer die Pakete aus, und der Dussel hat mich doch hier nicht gefunden.......aber heute hat's dann geklappt :-))). Ich hatte mir von Bloomingville Übertöpfe und Lavendelseife bestellt....die duftet sooooo herrlich....lieben Dank auch an dich, liebe Katja....


 
 

Zum Schluß möchte ich noch gern zeigen, woran ich zur Zeit abends arbeite....


Das wird eine Babydecke für mein drittes Enkelkind...die Grannys häkel ich nach einem anderen Muster...Bilder folgen noch.

Ich freu mich.......vor mir liegen nun 2 freie Tage am Stück :-)))))...wobei....nochmal Venlo am Donnerstag ansteht....aber das paßt schon.
 
 
 
 
 
 
Mit einem letzten Fliedergruß (den kleinen Strauß hatte ich meiner Mutter am Sonntag mitgenommen) verabschiede ich mich für heute....machts gut und habt einen schönen Feiertag....den Vätern an dieser Stelle einen schönen Vatertag.

Liebe Grüße, Ulrike


Samstag, 12. Mai 2012

Muttertag

Heute melde ich mich nur ganz kurz........gestern und heute war es ziemlich stressig im Lädchen, und ich bin ehrlich froh, daß ich vor einer Stunde schließen konnte. Mir ist gestern ein ganz blöder Fehler im Shop unterlaufen, habe versehentlich unzählige Artikel gelöscht, und die mußten nun alle wieder eingestellt werden. Naja, aus Fehlern lernt man/frau....das wird mir sicherlich nicht nochmal passieren.

 
 
 
 
 


Ich wünsche allen Mami's morgen einen wunderschönen Tag mit euren Lieben....eure Ulrike

Montag, 7. Mai 2012

Maiglöckchen und Flieder...

zählen zu meinen absoluten Lieblingsblumen, schade daß es die nur in diesem Monat gibt. Heute morgen habe ich mir noch schnell einige Zweige Flieder und ein Sträußchen Maiglöckchen abgeschnitten und mit ins Geschäft genommen.

Letzte Woche hatte ich mir die Landidee Wohnen & Deko gekauft, und gestern am verregneten Sonntag etwas umgesetzt.

 
 
 

Mir gefällt diese Idee so gut, daß ich mich mit Jutegarn und Häkelnadel hingesetzt hatte....leere Joghurtgläser hab ich noch...ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
 
 
 

Die Flasche für den Flieder hat auch ein "Kleid" bekommen....


 
 
 
 

Der Flieder duftet sooooooo herrlich, und hier im Laden habe ich den ganzen Tag Freude daran.

Liebe Grüße, Ulrike