Montag, 30. April 2012

Tanz in den Mai

Hallo ihr Lieben


heute ist in Holland Königinnen-Tag....die Holländer haben frei, viele feiern ganz ausgelassen auf Straßen und Wasserwegen.

Morgen haben wir Feiertag....da revanchiere ich mich doch gerne und statte dem Nachbarländle einen Besuch ab. Ich möchte mal wieder beim Schweden vorbei schauen, und gleich nebenan gibt's ein großes Gartencenter...da muß ich auch unbedingt mal wieder hin.


Tanz in den Mai.......das gibt es ja wohl überall....ich freue mich auf den freien Tag morgen, und dazu noch auf meinen freien Mittwoch...herrlich, mal zwei freie Tage am Stück.



Ich werde die freie Zeit auch fleißig zum Häkeln nutzen....damit meine Grannydecke endlich fertig wird und mich neuen Projekten widmen kann. Für alle Strick- und Häkelfans habe ich noch etwas zum Schmunzeln....Das Strick-Almanach...die einen und anderen werden es sicher schon kennen.

Late, but not too late....ich begrüße ganz herzlich meine neuen Leser, schön daß ihr meinen Blog gefunden habt.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag morgen, laßt es euch gut gehen.

Liebe Grüße, Ulrike

Samstag, 21. April 2012

Wochenende...und lieber Besuch im Lädchen

Schon wieder ist eine Woche rum...die Zeit rennt und rennt...noch wenige Tage, und der Mai steht vor der Tür (mit hoffentlich dann schönerem Wetter!!)
In dieser Woche sind einige neue Leserinnen und sogar ein Leser dazugekommen, ich begrüße euch alle sehr herzlich und freu mich, daß ihr meinen Blog verlinkt habt!!

Inzwischen habe ich meinen Duschvorleger fertiggestellt, er mißt ca. 63 x 70 cm, Gewicht??..na, ich würde so etwa 2 kg sagen...und sieht echt klasse aus. Heute morgen hatte ich lieben Besuch im Lädchen, ich durfte Elke kennenlernen, sie wohnt überraschenderweise garnicht weit weg von mir. Sie konnte den Duschvorleger schon in natura begutachten. 

Kurzer Nachtrag: das Garn ist laut Hersteller in der Maschine waschbar bei 40°, ohne Weichspüler, und nicht in den Trockner stecken!!


Gestern hatte endlich der Fliesenleger in unserem neuen Bad angefangen....die ersten Fliesen kleben an der Wand, und ich finde, es wird umwerfend aussehen...Nach langem Suchen und viel Hin-und Her haben wir uns für Cotto-Fliesen entschieden.




Vor einigen Wochen hatte ich im bekannten Auktionshaus diese tollen alten Teile entdeckt...und hatte Glück...die werden bald im Bad dekoriert



Als ich gestern abend das Bad begutachtet hatte, fiel es mir erst garnicht auf....aber dann stellte ich erschrocken fest, daß die Außenwand der Duschabtrennung gefliest war!!!!!!! Die sollte ohne Fliesen bleiben, nur verputzt und farblich gestrichen. Vor diese kleine Wand sollte nämlich die alte Dengelbank stehen...nun denn, jetzt ist es zu spät, dann steht sie eben vor Fliesen *schnief*


 

Im Bad werden die gleichen Bodenfliesen wie im Gäste-WC verlegt....


 
 
Wenn alles weiter nach Plan läuft, können wir in einigen Wochen endlich die neue Wohnung beziehen...Bilder folgen so nach und nach.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, spannt schön aus und genießt die freie Zeit...für uns steht morgen eine Fahrt nach Venlo an, wir brauchen dringend neue Ware für's Lädchen und der Shop muß auch dringenst neu befüllt werden.

Liebe Grüße Ulrike

Dienstag, 17. April 2012

Kleine Pause....

die ich jetzt nutzen möchte, um meine neuen Leser herzlich zu begrüßen, ich freue mich sehr, daß ihr meinen Blog gefunden habt.
Heute vormittag kam der Paketbote und brachte mir ein Päckchen von hier...


Ich hatte dieses tolle Bild kürzlich bei Katja gesehen und hab es mir auch gleich bestellt....die liebe Lille Melle hat mir noch ein kleines Geschenk dazu gelegt........ist es nicht total schön??





Liebe Melanie.......auch hier nochmals vielen vielen lieben Dank für den wunderschönen Anhänger, darüber habe ich mich riesig gefreut :-))))



Die Hortensie habe ich mir gestern morgen geholt, mir gefiel auch der Topf so gut......



Mein Duschvorleger wächst auch fleißig weiter....


Inzwischen arbeite ich schon mit dem zweiten Riesenknäuel....


Das Häkeln wird nun immer mühseliger...durch das dicke Garn hat der Vorleger schon ein beachtliches Gewicht..die nächsten Bilder folgen, wenn ich mit den Nerven  fertig bin ;-))



Habt alle einen wunderschönen Nachmittag......liebe Grüße Ulrike