Samstag, 31. März 2012

Jetzt kommt's ganz dicke ...

Letzte Woche hatte ich mir ja das Zpagetti-Garn bestellt, die 12-er Nadel war schon gewöhnungsbedürftig für mich......aber nun kommt's noch dicker *lach*...ich habe mir noch dickeres Garn bestellt, das muß ich mit einer 20-er!!!!!!!!!! Nadel häkeln....



Das soll dann ein Duschvorleger für unser neues Bad werden...Farbton und Struktur des Garnes gefallen mir soooo gut


Gestern abend habe ich noch schnell ein kleines rosa Körbchen gehäkelt...aus Zpagetti-Garn



Das paßt so wunderbar zu der tollen Tischlampe....
 
 


Morgen ist ja Frühlingsfest....ich hatte mir noch schnell ein paar schöne Blümchen für den Laden geholt....

 
 


Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende.......hoffentlich wird es morgen besser mit dem Wetter

Liebe Grüße, Ulrike

Montag, 26. März 2012

Heute morgen eingetroffen...

Hallo ihr Lieben
als allererstes möchte ich meine neuen Leser begrüßen...ich freu mich sehr darüber. Ein ganz besonders lieber Gruß geht an meine neue Leserin Heidi aus dem fernen Illionis...Vielen lieben Dank auch für eure Besuche und eure netten Worte.......es ist schön, daß es euch gibt!!!



Als ich heute morgen ins Geschäft kam, brachte mir ein Mitarbeiter vom Eiscafe gegenüber ein Paket........die neuen Magazine von Jeanne d'Arc sind angekommen *freu*.  Ich hätte das Paket am liebsten sofort geöffnet...aber der Fensterputzer kam heute und daher mußte ich erstmal freiräumen...aber dann....ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Ich hab leider noch keine gute Kamera, aber ich denke ihr könnt euch schon einen kleinen Vorgeschmack holen...









Jedes Mal, wenn ich mir ein Magazin ansehe, denke ich......boah........das ist das schönste Heft...denkste...das wird immer wieder getoppt. Allein die tollen Rezepte.........also wer ein Magazin haben möchte, kann sich gern bei mir melden.

Nun wartet eine ziemlich ärgerliche Arbeit auf mich....unser Shop-Programm treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn. Ich habe heute morgen gesehen, daß mal wieder einige Bilder nicht sichtbar sind...ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder grade biegen kann.

Bevor ich das in Angriff nehme, brauche ich eine kleine Stärkung :-))...mein Magen knurrt, ich könnte ein halbes Schwein auffuttern......ich werd mich nun auf Knäckebrot mit Kräuterquark stürzen ;-))

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche, seid herzlichst gegrüßt

Ulrike

Donnerstag, 22. März 2012

Ich bin infiziert...

..vom Zpagetti-Virus ;-)). Vor einigen Tagen sah ich in Angela's Blog das tolle Körbchen und die schönen Tisch-Sets.........zackzack gegoogelt, Wolle gefunden, bestellt....gestern kam das Paket und gleich losgelegt.
Ohmann....was für eine Umstellung...von Nadelstärke 2,5 auf Monstergröße Nr. 12 !!! Ich hatte schon Angst, daß mir die Nadel durchbricht *lach*....aber dann ging's Runde für Runde immer besser.

Aller Anfang ist schwer....



Und hier ist nun mein allererstes Körbchen...das Ende gefällt mir noch nicht, ist noch verbesserungswürdig...







Mein Hasenmädchen hatte sooo lieb gebettelt ;-))...wollte unbedingt mit auf's Bild






Nr. 2 ist auch schon in Arbeit..........ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, liebe Grüße Ulrike

Montag, 19. März 2012

Blumengruß

Ich möchte allen eine wunderschöne Woche wünschen......mit ein paar Blumenbildern. Gestern hatten wir Besuch, meine Mama kam mit meinen Brüdern und mit der Freundin meines jüngsten Bruders....das schöne Blumengesteck habe ich heute morgen mit ins Lädchen genommen...die Farben sind sooo schön und so habe ich viel länger Freude daran als wenn es zu hause steht.










Am Freitag hatte ich ein Riesenglück...habe noch das letzte Heft ergattert...


Was für leckere Kalorienbomben ;-)))...eigentlich wollte ich daraus für unser Kaffeestündchen etwas backen, doch dann sagte meine Mam, daß sie Kuchen mitbringt *freu*...ich hab doch immer sooo wenig Zeit....aber das werd ich auf alle Fälle nachholen...bald ist ja Ostern



Mit diesen süßen Versuchungen verabschiede ich mich für heute, ich wünsche euch allen einen tollen Tag

Liebe Grüße, Ulrike

Samstag, 17. März 2012

Die Sonne läßt sich doch blicken...

..es sah heute morgen garnicht danach aus, es war trübe und deutlich kühler als gestern morgen. Aber jetzt kommt die Sonne durch...und das ist richtig schön.

Letzten Sommer habe ich mir Wolle gekauft, das Granny-Fieber hatte mich angesteckt :-). Inspiriert von vielen Blogs, in denen ich so wunderschöne Decken und Kissen bewundert habe, möchte ich mir eine Decke häkeln. Nunja......es wird ein langwieriges Projekt, tagsüber kann ich nur ab und an zu Wolle und Nadeln greifen...ein kleiner Teil ist inzwischen fertig und das möchte ich euch heute mal zeigen. Mir gefällt die Farbkombination sehr gut.





Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)...ich häkel immer einen Teil vor, bevor ich wieder eine Reihe aneinander häkel...

...und ganz langsam wächst und wächst meine Decke





Der nächste Winter kommt bestimmt *lach*...und dann hab ich eine ganz tolle Decke zum Reinkuscheln.

Jetzt zeige ich euch noch ein paar Impressionen aus dem Lädchen....








Das Wichtigste sollte eigentlich am Anfang stehen.........ich freue sehr über neue Leser und heiße sie herzlich willkommen auf meinem Blog....

Euch allen wünsche ich nun ein wunderschönes Wochenende mit gaaaaaaaaaanz viel Sonne.

Liebe Grüße, Ulrike

Freitag, 9. März 2012

Als wenn ich nichts...

...zu tun hätte :-)). Ich habe hier http://www.versponnenes.de/ tolle Baumwolle entdeckt und gleich bestellt. Ich bin zwar noch immer nicht mit meiner Grannydecke fertig...aber ein bißchen Abwechslung muß ja sein, oder nicht?



Ganz ganz lieben Dank an dich, liebe Katja......für's schnelle Versenden und für die schöne Karte, darüber habe ich mich sehr gefreut.




Heute hatte ich nicht viel Zeit im Geschäft, aber immer wenn's ging, hab ich mir die Nadeln geschnappt...Geschäft und Onlineshop gehen schließlich vor....ein kleines Stückchen hab ich schon geschafft...





Ich liebe Traubenhyazinthen....heute nachmittag war ich schnell im Blumenladen gegenüber und hab mir frische gekauft...die Ladentheke sah sowas von trostlos aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße

Ulrike