Samstag, 22. September 2012

3 Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen...einiges ist geschehen.
Am 1. September morgens um 10 Uhr bin ich mit meiner Mutter in den Schwarzwald gefahren, ich muß gestehen, ich war sehr nervös. Warum?? Ganz einfach aus dem Grund, weil es meine erste lange Fahrt war. Ich fahre ja erst seit 1 Jahr wieder...nach ca. 30 !!!! Jahren. Es hat alles wunderbar geklappt, am frühen Nachmittag kamen wir in Lahr an. Die Wohnung war genau so, wie ich sie im Internet gesehen hatte...wer mag, schaut mal die Ferienwohnung an, ich kann die Adresse nur weiter empfehlen. Die Vermieter, ein junges sehr sympathisches Ehepaar, haben die Wohnung mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Am Montag sind wir nach Freiburg gefahren, hier kamen alte Erinnerungen hoch. Ich war vor vielen Jahren zweimal bei meiner Patentante zu Besuch.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kurz nach unserer Rückkehr am späten Nachmittag kam dann ein Anruf. Meinem Lebensgefährten ging es sehr schlecht, der Notarzt mußte gerufen werden, aber er ließ sich nicht in die Klinik bringen. Also haben wir Dienstag morgen gepackt und es ging heimwärts...ihr könnt mir glauben, es war keine gute Fahrt!! Ich bekam fast einen Schock, als ich in sah...und er weigerte sich einfach, ins Krankenhaus zu gehen. Bis Mittwoch abend hab ich gebraucht, weitere Einzelheiten lass ich nun aus.
Zum Glück war das Geschäft ja eh geschlossen, so hatte ich neben den Fahrten zur Klinik Zeit, mich ein wenig mit ums Hotel und Restaurant zu kümmern.
Dann passierte letzten Montag wieder ein Unglück. Ich wollte mit unserem Hund raus, nehme sie aber immer an die Leine, wenn wir durchs Hotel gehen (unsere Wohnung befindet sich im Hotelbereich). Sie läuft mir auf der Treppe vor die Füße, ich trat auf ihren Schwanz, Sara fing an zu trudeln, ich kam ins Stolpern, konnte mich grad noch abfangen. Mit voller Wucht schlug ich mit der linken Hand aufs Treppengeländer. Diagnose: Mittelhandfraktur des kleinen Fingers, Gips bis ca. 10. Oktober!!
 
 
 
 
Es ist zum Verzweifeln, er im Krankenhaus, ich mit Gipsarm und darf nun kein Auto fahren (trotz Automatik). Alles ist nun so mühselig, ich mußte etliche Bestellungen verschicken...aber ich hab's geschafft.


Viele von euch haben ja schon die wunderschönen Kalender von Jeanne d'arc bekommen. Wegen meines Urlaubs hatte ich die Lieferung auf Anfang letzter Woche verschoben, leider wurden die aber erst gestern geliefert. Einige habe ich heute schon verpackt, am Montag gehen sie zur Post, mir fehlen die Briefmarken.
Ich hoffe sehr, daß ihr für meine blöde Situation Verständnis habt....ganz lieben Dank dafür!!

Macht euch ein schönes Wochenende und paßt gut auf euch auf

Bis bald, Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    das tut mir leid, aber Kopf hoch, es wird alles wieder gut! Wünsche Dir und Deinem Lebensgefährten alles Gute und schnelle Genesung!
    Im Schwarzwald waren wir auch schon, es ist ein schönes Fleckchen und man kann viele Ziele erreichen!
    Sei nicht traurig, dann holst Du die Reise ein anderes Mal nach!
    Wünsche Dir alles Liebe und ein schönes WE Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Ulrike!

    Manchmal kommt es einfach nur ganz, ganz blöd.
    Ich hoffe, Deinem Lebensgefährten geht es gut. Männer sind oft soooo unvernünftig!
    Dumm, wenn der Urlaub, der ja eigentlich zum Entspannen gedacht ist, so schnell verfliegen muß.

    Aber: Kopf hoch! In ein paar Wochen ist alles wieder gut!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, und für Euch beide gute Besserung!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,

    das tut mir sehr leid und ich drück Dir die Daumen dass es Euch beiden bald wieder gut geht. So ein Pech, dass das auch noch gerade alles im Urlaub passieren musste. Da passt dann auch das Sprichwort ein Unglück kommt selten allein, aber nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und den Urlaub holt ihr dann alle gemeinsam einfach nach ♥

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. HAllo liebe Ulrike,
    da ich grad kurz hier reinschaue und dein Post an erster Stelle steht war klar das ich lesen musste. Zudem Du mir ja schon vorher von diesem Urlaub berichtet hast.
    Aber was lese ich , nichts mit Urlaub und Erholung...ich hoffe deinem Partner geht es gut und Er ist auf dem Weg der Besserung und ja wenn es kommt dann knüppelhart.
    Herje nun Du mit deinem Gips....mensch sowas gibts doch garnicht!
    Ich hatte mich so für Dich gefreut da Du diesen Urlaub wirklich dringend gebraucht hast und dann sowas, ich würde Dir soooo gerne helfen.
    Habe mich schon gewundert nichts von Dir zu hören, denn es waren ja auch Besuche bei Bloggerinnnen geplant und Du wolltest mir die Links dafür noch mailen, nun weiss ich ja warum daraus nichts wurde.
    Meine Liebe mach alles so gut es geht und wenn es auf Grund deines Gips langsamer geht, dann ist es halt so. Versuch blos nicht was übers Knie zu brechen, bringt nichts und kostet nur Nerven....auch wenn ich weiss das Du alles gerne mehr als ordentlich erledigen möchtest. Falls Du mal Jemand zum Frust abladen brauchst, meine Ohren stehen für Dich bereit. Denn manchmal tut das richtig gut, hihi weiss ich ja auch aus eigener Erfahrung....also Du weisst Bescheid ja :))
    Nun aber noch eine Frage Du schreibst hier von den tollen Jeanne d'Arc Living Kalendern, hast Du noch einen und was kostet er?
    Lass Dich ganz lieb umarmen und ganz viele liebe schnell heilende Grüße an Dich und auch an deinen Partner (unbekannterweise!) schickt Dir
    Marlies
    PS: Sicher hast Du meinen Post noch nicht gelesen, aber ich habe mir nun auch eine Auszeit gegönnt, da mich die Arbeit momentan ziemlich fordert.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, ich bin durch die Freiburg Fotos auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich dachte dass rote Gebäude kenn ich doch... Schade dass du deinen Aufenthalt in unserer schöneren Stadt so abrupt unter solchen Umständen beenden musstest. Ich wünsche dir und deinem Mann gute Besserung. Aber ich werde ja sehen wenn es dir besser geht, da ich deinen Blog jetzt regelmäßig lese.

    Liebe Grüße aus Freiburg

    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, ich schicke dir ganz ganz Liebe Grüße und drück Dir die Daumen, das nichts weiteres geschieht.
    Ganz ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute. Werdet schnell wieder gesund.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    wie schrecklich! Ich hoffem, Ihr seid bald wieder auf dem Posten!
    Gute Besserung!
    Hab einen ruhigen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deine netten Worte 