Samstag, 21. April 2012

Wochenende...und lieber Besuch im Lädchen

Schon wieder ist eine Woche rum...die Zeit rennt und rennt...noch wenige Tage, und der Mai steht vor der Tür (mit hoffentlich dann schönerem Wetter!!)
In dieser Woche sind einige neue Leserinnen und sogar ein Leser dazugekommen, ich begrüße euch alle sehr herzlich und freu mich, daß ihr meinen Blog verlinkt habt!!

Inzwischen habe ich meinen Duschvorleger fertiggestellt, er mißt ca. 63 x 70 cm, Gewicht??..na, ich würde so etwa 2 kg sagen...und sieht echt klasse aus. Heute morgen hatte ich lieben Besuch im Lädchen, ich durfte Elke kennenlernen, sie wohnt überraschenderweise garnicht weit weg von mir. Sie konnte den Duschvorleger schon in natura begutachten. 

Kurzer Nachtrag: das Garn ist laut Hersteller in der Maschine waschbar bei 40°, ohne Weichspüler, und nicht in den Trockner stecken!!


Gestern hatte endlich der Fliesenleger in unserem neuen Bad angefangen....die ersten Fliesen kleben an der Wand, und ich finde, es wird umwerfend aussehen...Nach langem Suchen und viel Hin-und Her haben wir uns für Cotto-Fliesen entschieden.




Vor einigen Wochen hatte ich im bekannten Auktionshaus diese tollen alten Teile entdeckt...und hatte Glück...die werden bald im Bad dekoriert



Als ich gestern abend das Bad begutachtet hatte, fiel es mir erst garnicht auf....aber dann stellte ich erschrocken fest, daß die Außenwand der Duschabtrennung gefliest war!!!!!!! Die sollte ohne Fliesen bleiben, nur verputzt und farblich gestrichen. Vor diese kleine Wand sollte nämlich die alte Dengelbank stehen...nun denn, jetzt ist es zu spät, dann steht sie eben vor Fliesen *schnief*


 

Im Bad werden die gleichen Bodenfliesen wie im Gäste-WC verlegt....


 
 
Wenn alles weiter nach Plan läuft, können wir in einigen Wochen endlich die neue Wohnung beziehen...Bilder folgen so nach und nach.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, spannt schön aus und genießt die freie Zeit...für uns steht morgen eine Fahrt nach Venlo an, wir brauchen dringend neue Ware für's Lädchen und der Shop muß auch dringenst neu befüllt werden.

Liebe Grüße Ulrike

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    der Besuch Deines Lädchens hat mir richtig Spaß gemacht! So viele, schöne Dinge! Und die JDLs sind traumhaft ♥ Ich bin bestimmt nicht das letzte Mal bei Dir gewesen. Und Danke noch mal für die geschenkte Ausgabe. So eine liebe Geste...!
    Dein Badezimmer wird bestimmt toll. Und so tolle Möbel, die hat wirklich nicht jeder. Und der "Fehler" mit der Wand ist bestimmt schnell vergessen, wenn erst mal alles fertig ist.
    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß in Venlo, beim Aussuchen von all´ den tollen Dingen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hej Ulrike,

    wow... da beneide ich Euch!!!! Ich hätte auch gerne ein neues Bad, wobei ich zugeben muss, dass wir es für nächstes Jahr planen... mal schauen, was draus wird. Aber es ist ja doch viel Arbeit und wenn man in dem Haus wohnt, wo der Umbau stattfindet, ist es ja immer nicht ganz so schön...
    Sag mal bescheid, was "die Firma" Dir mitteilt...

    GGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  3. ... wow der Duschvorleger ist ja toll geworden. (Wieviele Knäuel braucht man denn?).
    Ich bin ja mal auf dein Bad gespannt, wenn es fertig ist, sieht ja schon ganz toll aus.
    Viele liebe Grüße
    Melly

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön! Kreativsein und allerlei schöne Accessoires, hmm sogar ein Lädchen... das liebe ich auch soooo sehr. Schön hast Du es hier auf Deinem Blog. Da guck ich gern wieder vorbei. Vielleicht klickst Du mal rüber, ich würd mich freuen.
    Ganz liebe Rosaliesonntagsgrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,
    wie schön es jetzt schon ausschaut!!!Da steckt wirklich so viel Arbeit drin,aber das Ergebnis wird euch bestimmt ganz toll belohnen.
    Na und dein toller Badvorleger sieht ja richtig toll aus!!!!Du hast es geschafft und kannst gaanz stolz darauf sein.Oberschick!!!Kannst du ihn auch ganz normal in der Maschine waschen?
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Halli,hallo,du Liebe,
    ich danke dir für deine lieben Zeilen.Hab mich wieder sehr darüber gefreut.
    Der Muffin wird von unten im Ganzen gehäkelt.In der Mitte kommt dann die Mausekante.
    Ich grüße dich ganz lieb,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Dein Bad gefällt mir auch sehr gut. Ich mag es manchmal modern und manchmal den Landhausstil. Am liebsten würde ich alles haben. Ich habe mich als Leser bei dir eingetragen und sehe, das ich jetzt irgendwie über der Leserzeile stehe. Hoffentlich geht es noch weg. Vielleicht habe ich auch was verkehrt gemacht.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. HAllo Ulrike,
    gerade bin ich bei Karolina auf deinen Blognamen aufmerksam geworden und wollte mal kurz bei Dir reinschauen und was ich jetzt hier sehe kann echt nicht wahr sein!!
    Was fragst Du Dich nun bestimmt....auch Du bist bei der Badrenovierung genau wie ich auch!
    Leider beziehen wir keine neue Wohnung oder Haus sondern müssen das hier während des normalen Alltags bewerkstelligen. Das Schlimmste dabei ist, dass wir weder eine Dusche noch eine Wanne haben und somit gezwungen sind, dafür ständig auszuwandern grins!
    Das heisst das wir bei den Schwiegereltern, bei meiner Mutter und meinem Bruder die letzten zwei Wochen des öfteren auf der Matte standen. Alles andere muss nun in der Küchenspüle erledigt werden.
    Zu meinen momentanen "Lieblingsbescäftigungen" gehört das tägliche Saugen, Entstauben und Putzen grrr, was mich langsam aber sicher sehr nervt und ich hoffe sehr das am Mittwoch wie vereinbart das Bad unter Vorbehalt zu benutzen ist. Denn der Maler muss dann noch die decke und die Wände mit einem Strukturputz verschönern.
    Also wenn Du magst schau doch malbei mir rein, ich würde mich sehr freuen.
    Auch in dem Hinblick mal zu erfahren wie es bei Euch so geklappt hat.
    Dir ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich bis bald
    Marlies
    PS: Werde aber mal schnell noch in deinen Shop reinschauen :)

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für deine netten Worte 