Mittwoch, 28. September 2011

Unser letzter Besuch...

im kleinen Kasteel Terworm ( Heerlen, Niederlande ) liegt schon eine ganze Weile zurück. Leider haben wir es dieses Jahr noch nicht einmal geschafft, dort Kaffee zu trinken, dabei bin ich sooo gerne dort.


 
 
Das Kasteel stammt aus dem 14. Jahrhundert, in den vergangenen Jahrhunderten bewohnten viele bedeutende Familien das kleine Schloß, seit einigen Jahren ist nun ein Hotel mit Restaurantbetrieb dort untergebracht.

Das Restaurant im Erdgeschoß ist leider ein wenig zu elegant, am liebsten saßen wir bei schönem Wetter auf der Außenterrasse oder auch unten im Kellergewölbe....ich liebe diese dicken alten Wände.




Die Kuchenauswahl ist zwar nicht so riesig dort, am liebsten hab ich immer den warmen Apfelstrudel mit Vanille-Eis genomen....hmmmmmmmlecker


 

Das Wetter ist heute traumhaft schön, ein herrlicher frühherbstlicher Tag....mein Lädchen ist für heute geschlossen, ich mach mir nun einen gemütlichen Nachmittag.
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag...liebe Grüße, Ulrike


Freitag, 9. September 2011

Mein erster Post

Ohje....ich fühle mich ein wenig hilflos und hoffe, ich mache alles richtig....

Meine heimliche Liebe ist London, ich war schon einige Male dort. Diese Stadt ist einfach faszinierend, voller Leben und voller Kontraste. Man bewundert viele Gebäude der Vergangenheit, und gleichzeitig steht man der modernen Gegenwart gegenüber.
Im letzten Jahr waren wir über Pfingsten dort, und endlich habe ich den uralten Highgate Cemetry besucht. Dieser Friedhof wurde im Jahr 1839 eröffnet, er ist unterteilt im westlichen und östlichen Teil. Der westliche Bereich kann nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden, ich möchte euch gern einige Bilder davon zeigen.

 
Schon beim Betreten überfiel mich eine eigenartige Stimmung...ich fühlte mich sofort in die Vergangenheit zurückgesetzt. Diese wunderschönen alten Gräber, viele sind völlig überwuchert, man kann kaum noch die Schriften lesen....




























 



Die Bilder sprechen für sich....deswegen habe ich keine Kommentare dazu geschrieben.


Nun wünsche ich allen einen schönen Abend, liebe Grüße von Ulrike